City Fahrschule Balingen Smiley
Weiterbildung Berufskraftfahrer
Motorradausflug nach Reith im Alpbachtal (Österreich)

Update 1. Juni 2020

Hallo Biker,

aufgrund der Corona Pandemie ist es leider nicht möglich wie geplant nach Österreich zu fahren.
Damit unsere jährliche Ausfahrt trotzdem statt finden kann haben wir kurzfristig ein neues Ziel in Deutschland gefunden: das Berchtesgardener Land.

>>> Hier findet Ihr alles Infos zum neuen Reiseziel. <<<
 

 

Update 21. Mai 2020

Hallo Biker,
heute sind wir zusammengesessen mit den Gruppenführer und hatten leider nicht so viel zu besprechen, da Corona uns halt auch etwas einschränkt. Wer mich kennt weis das ich ungern etwas Absage wenn es möglich ist.

Daher haben wir mit dem Hotel telefoniert und von dort aus wäre alles in bester Ordnung und unser Ausflug wäre planmäßig machbar..... bis auf wahrscheinlich Kleinigkeiten die auf die Pandemie zurück zu führen wären. Leider machen uns die Grenzen zwischen Deutschland und Österreich zu schaffen da sie nicht offen sind und unser Gepäck nicht sicher ans Ziel kommen könnte, auch wenn wir irgendwie mit den Motorrädern die Grenzen überschreiten würden.
Daher hat das Hotel uns eine weitere Woche gegeben, denn man hofft, da Italien schon Grenzen freigab auch eventuell bei uns Nachzugsgedanken zu erzeugen. Somit müssen noch eine Woche abwarten. Stornogebühren gibt es nicht also keine Sorgen.... was das Finanzielle angeht.

Ein umbuchen auf ein Ziel in Deutschland kommt leider nicht in Frage mit einer sehr großen Gruppe, da überall Einschränkungen sind wie:
Kein Frühstücksbüffet
Keine Museen oder Ähnliches offen
Coronavorschriften überall
Versorgung der Hotels mangelhaft
Preise ca. 100 € höher
Man wüsste nicht was einen erwartet.... auch wegen Personalmangel etc.

Daher werden wir wenn es nicht möglich ist Österreich zu passieren, kleinere Tagesausflüge unternehmen in unserem Gebiet, und das Ziel Reith im Alpbachtal nächstes Jahr ansteuern wenn, hoffe ich, kein neues Virus 🦠 kommt.
Also noch ein wenig Geduld muss ich von euch verlangen und bleibt gesund. ❗️❗️

 

Hoffe ihr seit nicht böse und wartet noch ein wenig.
Gabriel🛵

 

Update 8. Mai 2020

Hallo Leute habe heute nochmal mit dem Hotel gesprochen:
Noch 2 Wochen ohne Stornogebühr warten wir ab.
Ich erhalte Bescheid wegen den dortigen Vorschriften bezüglich Corona.
Der Speisesaal ist groß, sogar mit Bühne also man könnte auch in 2 Gruppen essen mit Abstand.
Der Biergarten ist auch schön groß da kann man bestimmt auch vom Platz den Abstand einhalten. (Außer es will jemand kuscheln.)

Einige Fragen sind noch offen.

1.  Ist Alpbachtal Risikogebiet?
2.  Sind Gruppenfahrten möglich?
3.  Naturbadesee offen?
4.  Öffnet Kristallwelt?
5.  Öffnet Silbermiene?
6.  Öffnet Seilbahn?
7.  Öffnet Deutschland Grenze?


Ich bin in engem Kontakt mit dem Hotel und denke wir warten noch ein wenig ab. Es bleibt und nichts anderes übrig. Die sind nett zuvorkommend und das sollten wir auch honorieren mit etwas Geduld. Es tut mir Leid euch momentan kein besseres Ergebnis mitteilen zu können, da aber alle die gezahlt haben ihr Geld auch zurückbekommen wenn es nicht stattfinden kann denke ich ist es gar kein Problem. Ich weiß ich strapaziere eure Geduld aber ich will mein Versprechen einhalten und versuche nach besten Gewissen die Probleme zu lösen. Wir wiegen mit den Gruppenführern nochmal ab in 14 Tagen und dann denke ich kann man mit 200 %ger Sicherheit sagen ob wir fahren.
 

Danke für euer Verständnis und für eure Geduld.
Gabriel

 

Update 25. März 2020

Hallo Motorradfreunde!

Die aktuelle Situation rund um den Coronavirus stellt unseren Ausflug nach Österreich derzeit in Frage.

Nach Rücksprache mit dem Hotel Stockerwirt entscheiden wir Anfang Mai ob der Ausflug wie geplant statt finden kann.

Nachfolgend eine Nachricht vom Hotel:

Sehr geehrter Herr Ramsauer,

entschuldigen Sie die späte Antwort, wir können gerne den Stornotermin auf 1 Monat vor Anreise verschieben und dann sprechen wir uns noch einmal ab. Wir hoffen, dass sich die aktuelle Situation so schnell als möglich wieder beruhigt und wir dann wieder wie geplant in die Sommersaison starten können. Gerne erwarten wir Ihre Antwort! Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und wir würden uns sehr freuen Ihre Gruppe bei uns im Stockerwirt begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Reith im Alpbachtal

Gabi Hundsbichler

- - - - - -

 

Hallo, hallo, Motorradfreunde,

Ein ganzes Jahr ist wieder mal sehr schnell rum.
Was wollen wir Fronleichnam 2020 nun wieder tun?
Ein Bikerausflug wäre gut und gerissen.
Aber wann, mit wem und wohin sollte man wissen?
City-Fahrschule hat immer eine Antwort.
Überlegst nur kurz und meldest dich dort?

Wann? 11. - 14.06.2020 (Fronleichnam )

Wohin? Hotel Stockerwirt *** Reith im Alpbachtal

Alle Informationen findet Ihr in beigefügtem PDF.

>>> hier klicken <<<

Count of comments: 0
Posted on 25 Mar 2020 by admin
Powered by CuteNews

Impressum